Vorstellung Meike Koch

...unserer Lehrerin für die musikalische Früherziehung und Grundausbildung

Meike Koch (geb. 1995) spielt seit ihrem 8. Lebensjahr Klarinette. Sie übernahm bereits im Zeitraum 2015-2017 die musikalische Förderung unseres Musikernachwuchses und pausierte lediglich zwischenzeitlich um ihr Studium in Personal- und Bildungsmanagement in Heilbronn zu absolvieren. Meike ist Musikerin im Musikverein Steinberg-Deckenhardt und im Musikverein Winterbach und arbeitet zurzeit an ihrem Masterstudium in Kulturmanagement in Saarbrücken. In ihrem Studium spezialisiert sie sich auf das Thema Musik und jobbt außerdem nebenbei beim Saarländischen Staatstheater im Bereich Musikvermittlung und Konzertpädagogik.

Meike macht den Unterricht mit den Kids wahnsinnig gerne und mit Leib und Seele, weil sie selbst eine richtig schöne Jugendzeit im Musikverein hatte und weiß, was die Kinder dadurch alles gewinnen können. Sie vermittelt den Kids den Spaß an der Musik und wir sind sehr froh, sie für unsere Nachwuchsmusiker/innen gewonnen zu haben.

Begleitet wird unsere Meike übrigens meistens von dem neugierigen und sehr lieben Musikater. Dieser leistet den Kindern während des Unterrichts Gesellschaft und hält auch mal die Pfote, wenn sie sehr aufgeregt sind.